Manalive

Manalive

Manalive ist eine Initiative für Männer mit dem Ziel, Männerherzen zu stärken und für den Alltag zu ermutigen. Die Themenabende finden in der Regel an einem Montagabend um 19.30 Uhr statt und werden in einer lockeren Austauschrunde bei einem Bier abgeschlossen.

 

Ankern Verschoben

THEMENTAG, 25. SEPTEMBER 2021

Nach reiflichen Überlegungen haben wir uns dazu entschieden, den Thementag zur postmodernen Herausforderung zu verschieben, dies in Übereinstimmung mit den Referenten sowie Pfarrer Dominik Reifler.
Die Gründe liegen zur Hauptsache im tiefen Anmeldestand und dass an diesem Wochenende zahlreiche andere (christliche) Veranstaltungen stattfinden. Der Anlass wird auf unbestimmten Zeitpunkt verschoben.  
Wir bedauern die kurzfristige Absage, freuen uns aber auf eine Neuansetzung unter besseren Rahmenbedingungen als wir es heute mit Covid haben. Was bleibt ist die Aktualität des Themas.
Die Teilnahmegebühr wird selbstverständlich zurückerstattet.
Vielen Dank fürs Verständnis.

Für das OK-Team: Timon Tschudi

 

 

auf festem grund - interview mit pfr. hans-ueli herrmann

Auf festem Grund ist das Motto von Hans-Ueli Herrmanns erfolgreicher Laufbahn als Pfarrer. Die Geschichte der Gellertkirche ist eng mit dem Berner verknüpft, schliesslich war er ihr erster Pfarrer. Im Video-Interview erzählt Hans-Ueli, in seiner typischen «gmögigen» Art, wie er aufwuchs, was ihn bewegte Pfarrer zu werden, von seiner Tätigkeit an insgesamt drei Pfarrstellen und wie er seinem Erfolgsrezept – ein Leben auf dem festen Grund des Wortes Gottes – durch alle Höhen und Tiefen treu blieb.

 

MondayPrayer

MondayPrayer ist ein Gebetsangebot für Männer mit einem Impulsgedanken und Worship.
Die Gebetszeit findet gemäss Schutzkonzept jeweils am ersten Montag des neuen Monats um
19 Uhr statt, (ausser während den Schulferien).
Die Teilnahmeobergrenze passt sich den aktuellen Gegebenheiten an und liegt derzeit bei 15 Personen.
Wer teilnehmen möchte, melde sich doch bitte an via .

infos & gebets-chat

Wer Infos zu manalive direkt erhalten möchte und aktuell Interesse an einem Gebets-Chat hat, kann sich gerne via melden. Bitte vollständigen Namen und Telefonnummer angeben.

Wort zum Montag

 

Weitere Inputs folgen auf der Youtube-Playlist von Manalive.

Das Wort zum Montag kannst du auch lesen. Ein PDF findet sich auch auf der öffentlichen manalive Dropbox
Auf der Dropbox finden sich zudem alle Audioaufnahmen der vergangenen Manalive-Abende zum Nachhören.



manalive Logo web

 

Kontaktperson
tschudi-timon-2

Timon Tschudi

Mail: