Business Lunch

Business Lunch

Wir sind eine Gruppe engagierter Christinnen und Christen, welche sich für die Zusammenhänge zwischen dem christlichem Glauben und der Wirtschaft interessieren. Wir sind überzeugt, dass diese beiden Bereiche zusammengehören.

Aus dieser Motivation heraus wollen wir uns mit aktuellen Themen des Wirtschaftsgeschehens beschäftigen, z.B., Unternehmenskultur, gerechte Entlöhnung, Globalisierung und weiteren Themen. Wir laden Referenten und Referentinnen ein, welche ihr Fachwissen und ihre christliche Erfahrung einbringen.

Der Business Lunch findet zwar unter dem Dach der Gellertkirche statt, ist aber konfessionell neutral. Es sind alle willkommen, selbstverständlich auch Gäste.

Zeit und Ort: Wir treffen uns jeweils (wenn immer möglich) am letzten Mittwoch im Monat um 12.15 Uhr in der Gellertkirche - die genauen Themen und Daten sind in der Agenda ersichtlich. Um 13 Uhr gehen wir zum freiwilligen Mittagessen ins Restaurant des Bethesdaspitals. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Leitung: Dr. Angelika E. Hettinger
Team: Andreas Buss, Patrick Hafner

Nächste Termine:

27. Februar 2019
Herr Dr. Peter Prock, Studium der Medizin und Theologie, Leiter der Administrations- und Öffentlichkeitsarbeit der Staatsunabhängigen Theologischen Hochschule (STH) Basel.
Erfolg und Misserfolg - zwei Seiten einer Medaille

27. März 2019
Herr Christian Schürmann, Rechtsanwalt und Referent für Fortbildungsveranstaltungen im Fachbereich Erbrecht.
Welche Bedeutung haben christliche Werte in meinem Berufsalltag als Anwalt einer Kanzlei

22. Mai 2019
Herr Dr. Benedikt Walker leitet das Theologische Seminar St. Chrischona. Als Rektor sorgt er für Strukturen, die eine qualitativ gute und effiziente theologische Aus- und Weiterbildung ermöglichen. Er repräsentiert zudem das Theologische Seminar St. Chrischona (tsc) nach aussen.
Schwierige Situationen meistern - mit Werten in Herausforderungen führen

 

Kontaktperson
hettinger angelika

dr. Angelika Hettinger

Tel. 061 535 24 24 | Mail: